Ein  Näheinstieg war dieses Taschenprojekt:

 

 

Leider habe ich nicht nach dem Schnittmuster gefragt…

Der Stoff ist aus unserem Regal,

den stelle ich heute noch in den Shop,

weil ich finde ihn ganz wundervoll.

Und weil so ein Projekt sehr inspirierend sein kann,

ist im Kurs auch noch diese Tasche entstanden:

 

 

(Die wahre Farbe entspricht eher dem unteren Bild)

Eine Origamitasche nach einem Tutorial aus dem Netz.

Ich finde beide sehr schön 

und bin nun auch inspiriert einen neuen Einkaufsshopper zu nähen,

mal schauen welches Schnuittmuster ich vernähe…

 

Und wer mit dem Nähen starten möchte,

der Upcyclingkurs hat noch wenige freie Plätze

und die neue Kursstaffel ist diese Woche gestartet,

auch hier sind noch 2 Plätze frei

 

 

Der Atelierladen ist Freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr

oder nach Vereinbarung für euch geöffnet.

 

Stoffe
Schnittmuster
Nähkurse
Workshops
Nähmaschinenservice
 
Grüße aus dem Atelier
Stefanie
 
 
Kleiderforum
Unterdorf 7
Freiburg- Opfingen
0761 29 25 590
Print Friendly, PDF & Email

Ein ganz wundervoller Baumwoll- Leojersey von Swafing ist eingetrudelt

 

Der Blaue hat es mir gleich angetan,

lange in den Schnitten gestöbert,

da ist mir Shirt Oisy in die Finger gekommen,

super für den Übergang und frühen Sommer,

da die Ärmel recht lang sind, für ein Kurzarmshirt.

 

Ich habe es ohne Gummibund genäht,

ich stecke es einfach locker vorne in die Hose.

eine kurze, kecke Sophie ist auch noch rausgekommen.

 

Der Stoff liegt neu im Regal und ist schon im Shop

 

Und wer mit dem Nähen starten möchte,

es wird nächste Woche Ferienangebote am Nachmittag geben,

ein Upcyclingkurs hat noch freie Plätze

und die neue Kursstaffel mit wenigen freien Plätzen startet nach Ostern

 

 

Der Atelierladen ist Freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr

oder nach Vereinbarung für euch geöffnet.

 

Stoffe
Schnittmuster
Nähkurse
Workshops
Nähmaschinenservice
 
Grüße aus dem Atelier
Stefanie
 
 
Kleiderforum
Unterdorf 7
Freiburg- Opfingen
0761 29 25 590
Print Friendly, PDF & Email

 

Ein so schönes Sommerjäckchen ist im Kurs entstanden,

da schnüre ich doch gleich ma ein Nähpaket:

Jacke Séné

 

 

 

 

In zwei ganz wundervollen Farben:

 

Wir haben die Jackenvariante mit Kapuze verarbeitet,

ohne Beleg, da der Stoff ein Doubleface Jaquard ist

und so die gegenfarbige Innenseite zu sehen ist.

Ohne Verschluss, weil für laue Sommernächte gedacht…

 

Der Stoff liegt neu im Regal und ist schon im Shop

 

Der Atelierladen ist Freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr

oder nach Vereinbarung für euch geöffnet.

 

Stoffe
Schnittmuster
Nähkurse
Workshops
Nähmaschinenservice
 
Grüße aus dem Atelier
Stefanie
 
 
Kleiderforum
Unterdorf 7
Freiburg- Opfingen
0761 29 25 590

 

Print Friendly, PDF & Email

Walkjacke Palermo

 

 

Frühling ist einfach auch Walkjackenzeit!

Wir haben aus Ermangelung vom Stoff einfach schön kombiniert.

Der gemusterte Walk wartete lange auf ein Pullundernähprojekt,

dann hat sich der Plan geändert und es sollte doch eine Jacke werden,

da haben wir beim Stöbern nach einem passenden Schnitt Jacke Palermo entdeckt

und der Wunsch war perfekt.

Genäht haben wir in Größe 50, 

der Reißverschluss sollte nicht bis in den Kragen gehen,

der sollte gedoppelt sein.

Hat alles wie geplant geklappt!

Ein tolles Nähkursprojekt,

es konnte viel gelernt werden,

die Anpassungen sind stimmig.

Wer auch Lust auf eine Walkjacke hat,

kann gerne im Shop stöbern nach Stoff und Schnitten.

 

 

Der Atelierladen ist Freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr

oder nach Vereinbarung für euch geöffnet.

 

Stoffe
Schnittmuster
Nähkurse
Nähmaschinenservice
 
Grüße aus dem Atelier
Stefanie
 
Kleiderforum
Unterdorf 7
Freiburg- Opfingen
0761 29 25 590

 

Print Friendly, PDF & Email

 

Wir haben ihn in vielen frischen Farben

 

 

Weil wir können so vieles aus ihm nähen!
Hosen, Röcke, Jacken, Taschen, Leseknochen…

 

Jetzt alle Farben auch im Shop

>klick<

Natürlich auch hier im Atelier,

neu in den Regalen.

Und wer mit Cord noch keine Erfahrung hat,

kann gerne an einem der neuen Nähkurse starten.

Freie Termine hat es noch in verschiedenen Kursen

>klick<

 

Der Atelierladen ist Freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr

oder nach Vereinbarung für euch geöffnet.

 

Grüße aus dem Atelier

Stefanie

 

Print Friendly, PDF & Email

 

Es muss zum großen Glück nicht gleich ein Mantel sein!

Ein Rock löst auch Glücksgefühle aus!

 

Karo passt und macht einfach stolz.

Rock Pontis, ohne Taschen.

 

Nächster Rock steht in Aussicht:

 

 

Tolle Farben für das Frühjahr,

eine schöne flauschige Hilco Qualität.

Stoff ist neu im Regal,

auch im Shop.

 

Wer mit mir auch einen Karomantel- oder Rock nähen möchte,

die neuen Nähkurstermine stehen fest:

>klick<

Jeder kann sich sein Glück nähen,

zusammen in der kleinen Gruppe mit maximaler Betreuung und viel Nähspaß klappt das!

Meldet euch gerne!

Der Atelierladen ist Freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Oder wir machen einen individuellen Termin aus.

 

Kleiderforum

Unterdorf 7

Freiburg- Opfingen

0761 29 25 590

www.kleiderforum.de

 

Stoffe

Schnitte

Nähkurse

Maschinenservice

 

Print Friendly, PDF & Email

 

Ein wirklich so schöner Mantel Cerdon

 

 

Es wurde der Stoff im Karo gesteckt, respektvoll und hochkozentriert zugeschnitten

und öfters mal wieder aufgetrennt…

Aber jetzt ist das Trageglück mit dem so schönen Mantel so unbeschreiblich.

Großes Nähglück!

Es waren ganz tolle Nähkursstunden mit einem so karierten Projekt 🙂

Und zum Glück ist der Winter jetzt auch voll da.

 

Samstag, den 24.01. und 31.01. ist noch jeweils ein Kursplatz frei,

von 10.00 bis 14.30 Uhr.

Auch Lust auf ein etwas koplizierteres Nähprojekt?

Im Nähkurs bekommt ihr volle Unterstützung.

 

Freitags ist der Atelierladen von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Stoffe 

Schnittmuster

Nähkurse

Maschinenservice

 

Grüße

Stefanie

 

 

Print Friendly, PDF & Email

 

Bei den Temperaturen kann man gut auch Mützen brauchen,

vor allem die ganz Kleinen…

 

Daher wurde hier zum Jahresstart direkt erst einmal die Enkel versorgt!

Im Nähkurs haben wir verschiedene Modelle ausprobiert

und ja bisher sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Jetzt müssen nur noch die Enkelkinder begeistert sein…

 

Wer auch Mützen oder anderes für die Enkel, Kinder, Neffen, Nichten… nähen möchte,

wir haben kuschlige Kinderstoffe in den Regalen liegen.

Wer sich nicht alleine traut,

weil die letzte Sitzung mit der Nähmaschine lange zurück liegt

oder es ein Neustart wäre,

es sind noch einzelne Kursplätze frei.

Freitags ist das Atelier zwischen 10.00 und 17.00 Uhr geöffnet.

Stoffe

Schnitte

Nähkurse

Maschinenservice

 

Viele Grüße aus dem Atelier

Stefanie

Print Friendly, PDF & Email

Ob feine, breite, regelmäßige, bunte, helle, dunkle, wild verlaufende

oder eben Blockstreifen,

Streifen gehen immer und sind heiß geliebt!

Daher kein Wunder, dass dieser Kapuzensweaty auch gern getragen wird!

Im Shop finden sich viele Streifen bei den Sweatys oder bei Baumwolljersey.

Der Atelierladen ist heute bis 17.00 Uhr geöffnet!

Neue Kursdaten gibt es bald, da arbeite ich daran,

aber wer einen Kurs buchen möchte,

meldet euch gerne!

Viele Grüße aus dem Atelier

Stefanie

Print Friendly, PDF & Email

 

Ein ganz wundervolles Herbstshirt ist im Kurs genäht worden:

 

 

Shirt Corley aus dem schönen Modal FrenchTerry von Swafing.

Wir haben nur den großen Kragen zugeschnitten und angesetzt,

doppelter Kragen, war uns hier zuviel.

Die Entscheidung, welche der beiden Farben ist schwer gefallen…

 

 

Das Petrol ist auch sehr verlockend.

Vielleicht wird ja noch ein Zweites vernäht….

 

Das schöne in unseren Nähkursen,

alle beraten und überlegen, welche Farbe, wie der Kragen, länger oder kürzer….

In der Gemeinschaft näht es sich schöner,

und die vielen Tipps und Tricks sind natürlich Gold wert.

 

Für dieses Jahr hat es nur noch wenige freie Nähkursplätze,

aber ich bin schon an den neuen Terminen für Januar dran!

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Stefanie

 

Print Friendly, PDF & Email