,

Schnittmuster – Nähanleitung: Shirt Amazonas – 01-56

 
 
Unser Shirt Amazonas kam uns in der vergangenen Woche in den Sinn, als der lang ersehnte Frühling endlich über Freiburg hereinbrach. Das fröhliche Vogelgezwitscher ließ uns schlagartig klar werden: es ist Shirt-Zeit!
 
Shirt Amazonas 01-56
 
 
Alle Teile ausschneiden.
 
Hinteres Halsloch versäubern, 1,5cn nach innen bügeln und mit der Zwillingsnadel feststeppen.
 
Vordere Ausschnittkante versäubern.
Schulternaht des Vorderteils rechts auf rechts auf die Schulternaht des Rückteils legen. Die Schulternaht des angeschnittenen Wasserfallkragens (Vorderteil) um die Schulternahtzugabe des Rückteils legen. Schulternaht schließen und zusammen versäubern. Schulternaht wenden.
 
An der Ausschnittkante darauf achten, dass der Stoffumschlag satt auf der rückwärtigen Schulternaht liegt. Sonst gibt es nach dem Wenden am Ausschnitt eine Treppe.
 
Seitennähte schließen. 
Nahtzugaben versäubern und zum Rückteil bügeln.
 
Ärmelnähte schließen. Nahtzugaben versäubern und zum rückwärtigen Ärmel bügeln. 
Ärmel einsetzen, so dass die Armpunkte aufeinander treffen und im oberen Kugelbereich eingehalten werden. Nahtzugabe zusammen versäubern.
 
Die Säume des Shirts versäubern, 1,5cm nach innen bügeln und mit der Zwillingsnadel fetsteppen.
 
Und weil auch er so laut nach Frühling schreit, habe wir ihn in zwei Farben, damit es auch jeder hören kann:
Sonne komm!
Aquatöne mit türkis, grün und weiß
 
 
Koralle mit orange und braun
 
Material:  93 % Viscose, 7 %  Lycra
 Pflege: Maschinenwäsche bei 30 ° linksseitig
Preis pro Meter: 24.50 €

 

BITTE BEACHTEN SIE: die Farben können durch die Auflösung des Bildschirms eventuell nicht naturgetreu wiedergegeben werden.

 

Stoffe bestellen Sie bitte telefonisch bei uns im Ladengeschäft in Freiburg unter 
 0761 29 255 90.
Print Friendly