Ob feine, breite, regelmäßige, bunte, helle, dunkle, wild verlaufende

oder eben Blockstreifen,

Streifen gehen immer und sind heiß geliebt!

Daher kein Wunder, dass dieser Kapuzensweaty auch gern getragen wird!

Im Shop finden sich viele Streifen bei den Sweatys oder bei Baumwolljersey.

Der Atelierladen ist heute bis 17.00 Uhr geöffnet!

Neue Kursdaten gibt es bald, da arbeite ich daran,

aber wer einen Kurs buchen möchte,

meldet euch gerne!

Viele Grüße aus dem Atelier

Stefanie

 

Ein ganz wundervolles Herbstshirt ist im Kurs genäht worden:

 

 

Shirt Corley aus dem schönen Modal FrenchTerry von Swafing.

Wir haben nur den großen Kragen zugeschnitten und angesetzt,

doppelter Kragen, war uns hier zuviel.

Die Entscheidung, welche der beiden Farben ist schwer gefallen…

 

 

Das Petrol ist auch sehr verlockend.

Vielleicht wird ja noch ein Zweites vernäht….

 

Das schöne in unseren Nähkursen,

alle beraten und überlegen, welche Farbe, wie der Kragen, länger oder kürzer….

In der Gemeinschaft näht es sich schöner,

und die vielen Tipps und Tricks sind natürlich Gold wert.

 

Für dieses Jahr hat es nur noch wenige freie Nähkursplätze,

aber ich bin schon an den neuen Terminen für Januar dran!

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Stefanie

 

 

 Der Herbst läßt wieder seine bunten Blätter fallen…

Aus diesem Grund lassen wir bis zum 27.Oktober unsere Preise fallen!

Im Onlineshop erhalten Sie 20% Rabatt

auf Schnittmuster, eBooks, Stoffe und Kurzwaren.

Im Stoffe-Sale finden sich auch viele Stoffe zu 5.50 €/m!

Natürlich erhalten Sie den Rabatt auch,

wenn Sie bei uns im Atelier vorbei kommen.

Wir sind Freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr für Sie da

oder Sie vereinbaren Ihren individuellen Einkaufstermin bei uns.

 

Ich wünsche Ihnen eine farbenfrohe Herbstwoche!

Stefanie

Es gibt auch den dickeren, schweren Viscosejersey,

ideal für jetzt ,

wo doch der Herbst sein Lager entgültig aufgeschlagen hat….

Im Kurs wurde auch gleich ein Shirt Moree genäht:

Mit einer Glitzerpaspel am Halsausschnitt.

Ansonsten den Schnitt in Größe 44 in der lässigen Variante vernäht.

In den Regalen und im Shop finden sich frisch diese drei  Hilco-Qualitäten:

Das Atelier ist heute bis 17.00 Uhr geöffnet,

für alle die sich herbstlich inspirieren möchten

und die Neuheiten streicheln wollen.

Ihr könnt auch die Nähmaschine zum Service vorbei bringen 

oder euch zu einem der Nähkurse anmelden.

Kleiderforum

Unterdorf 7

Freiburg-Opfingen

www.kleiderforum.de

0761 29 25 590

Grüße aus dem Atelier

Stefanie

 

Sind eindeutig Petrol und Beere!

Hiervon ist auch einiges an neuen Stoffen eingetrudelt

French Terry mit Modal und der beliebte Bono-Strick,

alles in Swafing-Qualität!

Wir werden bestimmt ganz wundervolle Herbstpullis, Strickjacken und gemütliche Home-Hosen nähen.

Ich freue mich auf inspirierende Nähkursstunden.

Die Kurse starten diese Woche,

wenige Plätze sind noch frei,

auch am Samstag, den 13. September von 10.00 bis 14.30 Uhr.

Wer noch Lust auf schöne, individuelle Herbstkleidung hat,

meldet euch bei mir

Tel. 0761 29 25 590

info@kleiderforum.de

Und am Freitag ist der Atelierladen von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet,

für alle die in der Nähe wohnen und gerne direkt streicheln wollen.

Ansonsten findet ihr die Stoffe online

https://schnittquelle.de/de/stoffe/neu-eingetroffen/

Viele Grüßeaus dem herbstlichen Hinterhofatelier

Stefanie

Neue Herbststoffe liegen schon in den Regalen,

der Sommer geht ja langsam…

 

 

Passendes Motiv, Pilze! 

Im Ferienkurs entstand auch gleich ein Strampelsack,

für einen neuen, kleinen Erdenbürger.

Neu im Nähkursprogramm sind nun auch Baby-Kurse.

Wir nähen die ersten Stücke für kleine Neuankömmlinge,

Strampelsäckchen, Hosen, Shirts, Mützen…

Geeignet für Neu- und Wiedereinsteiger.

Individuell und mit Liebe gemacht!

 

Zu den Kursen

<klick>

Und wer gleich starten möchte,

heute ist der Atelierladen bis 17.00 Uhr geöffnet.

 

Die Stoffe sind auch schon im Shop zu finden

<klick>

 

Grüße aus dem Atelier

Stefanie

 

Es wird ganz unterschiedliches genäht,

Bodybags, Tunbeutel, Babyshirt, Strampelsack…

Gestern wurde ein Shirt fertiggestellt mit besonderem Halsausschnitt

 

 

Cordpaspel als Halsauausschnittabschluss,

mal etwas ganz anderes, einfach gemacht, toller Effekt!

So kann der Herbst kommen…

 

Wenige Plätze sind noch in den Ferienkursen, Samstags

oder in den regulären Kursen ab September, frei.

Wer hat Lust auf schöne Nähprojekte, neue Ideen, nähen in der Gemeinschaft?

Neue Stoffe und neue Paspelbänder liegen schon in den Regalen!

 

Heute ist der Ateklierladen bis 17.00 Uhr für euch geöffnet.

Anmeldungen oder Fragen zu den Kursen gerne auch per Mail oder telefonisch 

info@kleiderforum

0761 29 25 590

 

Grüße aus dem Atelier

Stefanie

 

Der Atelierladen bleibt wie gewohnt im Auguist geöffnet!

Freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr

 

In den Ferienkurse werden kleine, flotte Projekte genäht

wie diese Bluse

 

Diesmal kein Schnittquelle Schnitt,

aber natürlich ist das auch kein Problem!

Der schöne Viscosestoff liegt nicht nur neu im Regal,

er ist auch jetzt mit einigen anderen im Shop zu finden.

Wer noch Lust und Zeit für sommerliche Projekte hat,

kann sich noch bei den Ferienkurse anmelden,

einige freie Plätze hat es noch!

 

Sonnige Grüße aus dem Atelierladen

Stefanie

 

Am Freitag, den 27. Juni ist das Atelier nur bis 13.00 Uhr geöffnet!

 

 

Sommerliche Grüße

Stefanie

 

Hallo und guten Morgen,

wir haben wegen unserem Stoff-Flohmarkt auch unser Lager aufgeräumt!

War nötig 🙂

Jetzt habe ich im Shop in unserer Stoff-Sale Abteilung viele Stoffe zu 5,50€ eingestellt,

 jetzt kommt quasi der Online-Flohmarkt.

 

 

Und weil wir dabei sind,

gibt es auf aktuelle Ware und unsere Schnittmuster 20% Rabatt.

Die Rabattaktion läuft bis zum 16. Juni,

natürlich auch im Atelier,

das Freitags von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet ist.

 

Kleiderforum

Unterdorf 7

Freiburg- Opfingen

0761 29 25 590

info@kleiderforum.de