Wir haben den Kindergarten eingeladen, mit den Forscherkinder zu nähen. Das haben wir schon öfters gemacht. Der Spaß mit den Kindern ist gewaltig, sie freuen sich so sehr über ihre genähten Täschchen und sind so stolz!

Nach der Ankunft erst mal Jacken und Rucksäcke wohlgeordnet verstauen!

Dann Motive auf Vlisofix malen…

 Stoffe auswählen, bügeln, auschneiden, aufbügeln (die Täschchen haben wir schon vorbereitet), Knöpfe aussuchen und annähen, Motive mit der Handnähnadel umstechen….

Bändel aussuchen und auch noch diese (mit der Nähmaschine, geführt von uns) annähen….
Ja zwischendurch noch eine Brezelvesperpause, verstecken hinter den Stoffballen…
Wir hatten alle Hände voll zu tun (daher wenige Bilder und welche auch noch verwackelt..), aber nach 2,5 Stunden hatten alle 11 Kinder ihren Brustbeutel!

 Wir haben 11 glückliche Kinder verabschiedet, und haben uns vor dem Aufräumen erst mal einen Kaffee gegönnt. Und nächstes Jahr dürfen gerne die nächsten Forscher kommen!

Print Friendly, PDF & Email